Konzept-43

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  • Kundenbedürfnisse - Was Gäste wirklich wollen

    Kundenbedürfnisse - Was Gäste wirklich wollen

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Das wichtigste Anliegen eines Unternehmers in der Gastronomie ist, dass sich der Gast wohl fühlt – frei nach dem Motto ''Der Gast ist König''. Hierzu zählen vor allem das Gute Essen, freundlicher Service, tolles Personal und wohlfühlendes Ambiente , um die Kundenbedürfnisse optimal bedienen zu können. Im Folgenden zeigen wir dir acht Tipps, wie man Kunden in der Gastronomie glücklich macht.

Die Qualität der Speisen

Liebe geht durch den Magen. An dieses Sprichwort sollten Sie sich als Unternehmer in der Gastronomie halten. Die Gäste beurteilen die allgemeine Qualität Ihres Restaurants hauptsächlich an den angebotenen Speisen und Getränken. Da kann sich der Service und das Ambiente noch so positiv auf das Wohlbefinden der Kunden ausgewirkt haben; wenn das Essen nicht gut ist, kommen sie nicht wieder. Sie müssen nicht unbedingt Produkte aus dem obersten Preissegment anbieten, sorgen Sie dafür, dass die Produkte bestmöglich gelagert und zubereitet werden.

Ambiente

Der erste Eindruck zählt! Unternehmer müssen ihr Ambiente so auswählen, dass sich die Kunden sofort wohl fühlen. Achten Sie vor allem auf Sauberkeit in Ihrem Restaurant. Außerdem sollte die Dekoration zum Ambiente passen. Durch die passende Beleuchtung kreieren Sie ein stimmiges und angenehmes Gesamtbild Ihres Restaurants.

Guter Service in der Gastronomie

Mindestens genauso wichtig wie die Qualität der Speisen, ist ein guter, aufrichtiger und freundlicher Service. Denn der Service begleitet die Gäste vom Beginn bis zum Ende des Besuchs im Restaurant. Es muss auf Freundlichkeit, Respekt und Zuvorkommenheit geachtet werden. Alle Mitarbeiter, die Kundenkontakt haben, müssen so geschult sein, angemessen mit den Gästen umzugehen. Schulen Sie Ihr Personal ausreichend, um optimal auf die Kundenbedürfnisse reagieren und eingehen zu können. Servicemitarbeiter sollten immer die aktuelle Speisekarte kennen und ein ruhiges und sicheres Auftreten haben. Der richtige Umgang mit dem Gast ist sehr wichtig, seien Sie aufmerksam, freundlich und aufgeschlossen. So fühlt sich Ihr Gast wohl. Neben der Qualität der angebotenen Speisen ist der Service des Personals genauso wichtig für das Restaurant. Das Essen kann noch so gut schmecken, wenn das Personal unhöflich ist, kommt der Gast kein zweites mal wieder.

Mitarbeiter-Benefits

Ein Unternehmer in der Gastronomie sollte in der heutigen Zeit, seinen Mitarbeitern neben dem gezahlten Lohn andere Vorteile bieten. Denn ein glücklicher Mitarbeiter arbeitet gerne und liefert das optimale Arbeitsergebnis ab, z.B. durch die Bezahlung der Gebühren für das Fitness-Center oder Finanzierung einer Weiterbildung.

Optimierte Prozesse

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe im Restaurant. Sorgen Sie dafür, dass zu Stoßzeiten mehr Personal vor Ort ist, um Bestellungen schneller annehmen zu können. Verkleinern Sie Ihre Speisekarte, um eine schnellere Entscheidungsfindung beim Gast zu erzielen. Ein weiterer Punkt ist die Küche. Investieren Sie in gute, neue Geräte, um die bestellten Gerichte schnell und bestmöglich herstellen zu können.

Feedback

Interessieren Sie sich für Ihre Kunden. Fragen Sie nach einer kurzen Bewertung, was Ihnen sehr gut gefallen hat und was verbessert werden könnte. So können Sie sich stetig verbessern und diese Ehrlichkeit und Offenheit kommt beim Kunden sehr gut an.

Erlebnisse Schaffen

Schaffen Sie neben Ihrem guten Service und den Speisen ein Zusatzerlebnis. So werden die Kunden nicht nur wiederkommen, sondern empfehlen Ihr Haus auch weiter. Unterscheiden Sie sich von anderen Restaurants in der Gastronomie und bieten selbstgemachte Speisen an. Verwöhnen Sie Ihre Gäste und reichen vor dem Essen kleine Häppchen. So schaffen Sie Gründe für einen erneuten Besuch bei Ihnen. Stellen Sie einen Barista ein. Ihre Gäste werden von einem leckeren, kunsvollen heißen Kaffeegetränk begeistert sein.

Anlegen einer Gästekartei

Legen Sie sich eine Gästekartei an. Hier werden alle relevanten Informationen über den Kunden festgehalten. So kann individuell auf jeden Gast eingegangen werden (Welche Vorlieben? Welcher Wein? Welche Speisen?).

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Das wichtigste Anliegen eines Unternehmers in der Gastronomie ist, dass sich der Gast wohl fühlt – frei nach dem Motto ''Der Gast ist König''. Hierzu zählen vor allem das Gute Essen, freundlicher Service, tolles Personal und wohlfühlendes Ambiente , um die Kundenbedürfnisse optimal bedienen zu können. Im Folgenden zeigen wir dir acht Tipps, wie man Kunden in der Gastronomie glücklich macht.

Die Qualität der Speisen

Liebe geht durch den Magen. An dieses Sprichwort sollten Sie sich als Unternehmer in der Gastronomie halten. Die Gäste beurteilen die allgemeine Qualität Ihres Restaurants hauptsächlich an den angebotenen Speisen und Getränken. Da kann sich der Service und das Ambiente noch so positiv auf das Wohlbefinden der Kunden ausgewirkt haben; wenn das Essen nicht gut ist, kommen sie nicht wieder. Sie müssen nicht unbedingt Produkte aus dem obersten Preissegment anbieten, sorgen Sie dafür, dass die Produkte bestmöglich gelagert und zubereitet werden.

Ambiente

Der erste Eindruck zählt! Unternehmer müssen ihr Ambiente so auswählen, dass sich die Kunden sofort wohl fühlen. Achten Sie vor allem auf Sauberkeit in Ihrem Restaurant. Außerdem sollte die Dekoration zum Ambiente passen. Durch die passende Beleuchtung kreieren Sie ein stimmiges und angenehmes Gesamtbild Ihres Restaurants.

Guter Service in der Gastronomie

Mindestens genauso wichtig wie die Qualität der Speisen, ist ein guter, aufrichtiger und freundlicher Service. Denn der Service begleitet die Gäste vom Beginn bis zum Ende des Besuchs im Restaurant. Es muss auf Freundlichkeit, Respekt und Zuvorkommenheit geachtet werden. Alle Mitarbeiter, die Kundenkontakt haben, müssen so geschult sein, angemessen mit den Gästen umzugehen. Schulen Sie Ihr Personal ausreichend, um optimal auf die Kundenbedürfnisse reagieren und eingehen zu können. Servicemitarbeiter sollten immer die aktuelle Speisekarte kennen und ein ruhiges und sicheres Auftreten haben. Der richtige Umgang mit dem Gast ist sehr wichtig, seien Sie aufmerksam, freundlich und aufgeschlossen. So fühlt sich Ihr Gast wohl. Neben der Qualität der angebotenen Speisen ist der Service des Personals genauso wichtig für das Restaurant. Das Essen kann noch so gut schmecken, wenn das Personal unhöflich ist, kommt der Gast kein zweites mal wieder.

Mitarbeiter-Benefits

Ein Unternehmer in der Gastronomie sollte in der heutigen Zeit, seinen Mitarbeitern neben dem gezahlten Lohn andere Vorteile bieten. Denn ein glücklicher Mitarbeiter arbeitet gerne und liefert das optimale Arbeitsergebnis ab, z.B. durch die Bezahlung der Gebühren für das Fitness-Center oder Finanzierung einer Weiterbildung.

Optimierte Prozesse

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe im Restaurant. Sorgen Sie dafür, dass zu Stoßzeiten mehr Personal vor Ort ist, um Bestellungen schneller annehmen zu können. Verkleinern Sie Ihre Speisekarte, um eine schnellere Entscheidungsfindung beim Gast zu erzielen. Ein weiterer Punkt ist die Küche. Investieren Sie in gute, neue Geräte, um die bestellten Gerichte schnell und bestmöglich herstellen zu können.

Feedback

Interessieren Sie sich für Ihre Kunden. Fragen Sie nach einer kurzen Bewertung, was Ihnen sehr gut gefallen hat und was verbessert werden könnte. So können Sie sich stetig verbessern und diese Ehrlichkeit und Offenheit kommt beim Kunden sehr gut an.

Erlebnisse Schaffen

Schaffen Sie neben Ihrem guten Service und den Speisen ein Zusatzerlebnis. So werden die Kunden nicht nur wiederkommen, sondern empfehlen Ihr Haus auch weiter. Unterscheiden Sie sich von anderen Restaurants in der Gastronomie und bieten selbstgemachte Speisen an. Verwöhnen Sie Ihre Gäste und reichen vor dem Essen kleine Häppchen. So schaffen Sie Gründe für einen erneuten Besuch bei Ihnen. Stellen Sie einen Barista ein. Ihre Gäste werden von einem leckeren, kunsvollen heißen Kaffeegetränk begeistert sein.

Anlegen einer Gästekartei

Legen Sie sich eine Gästekartei an. Hier werden alle relevanten Informationen über den Kunden festgehalten. So kann individuell auf jeden Gast eingegangen werden (Welche Vorlieben? Welcher Wein? Welche Speisen?).

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Das wichtigste Anliegen eines Unternehmers in der Gastronomie ist, dass sich der Gast wohl fühlt – frei nach dem Motto ''Der Gast ist König''. Hierzu zählen vor allem das Gute Essen, freundlicher Service, tolles Personal und wohlfühlendes Ambiente , um die Kundenbedürfnisse optimal bedienen zu können. Im Folgenden zeigen wir dir acht Tipps, wie man Kunden in der Gastronomie glücklich macht.

Die Qualität der Speisen

Liebe geht durch den Magen. An dieses Sprichwort sollten Sie sich als Unternehmer in der Gastronomie halten. Die Gäste beurteilen die allgemeine Qualität Ihres Restaurants hauptsächlich an den angebotenen Speisen und Getränken. Da kann sich der Service und das Ambiente noch so positiv auf das Wohlbefinden der Kunden ausgewirkt haben; wenn das Essen nicht gut ist, kommen sie nicht wieder. Sie müssen nicht unbedingt Produkte aus dem obersten Preissegment anbieten, sorgen Sie dafür, dass die Produkte bestmöglich gelagert und zubereitet werden.

Ambiente

Der erste Eindruck zählt! Unternehmer müssen ihr Ambiente so auswählen, dass sich die Kunden sofort wohl fühlen. Achten Sie vor allem auf Sauberkeit in Ihrem Restaurant. Außerdem sollte die Dekoration zum Ambiente passen. Durch die passende Beleuchtung kreieren Sie ein stimmiges und angenehmes Gesamtbild Ihres Restaurants.

Guter Service in der Gastronomie

Mindestens genauso wichtig wie die Qualität der Speisen, ist ein guter, aufrichtiger und freundlicher Service. Denn der Service begleitet die Gäste vom Beginn bis zum Ende des Besuchs im Restaurant. Es muss auf Freundlichkeit, Respekt und Zuvorkommenheit geachtet werden. Alle Mitarbeiter, die Kundenkontakt haben, müssen so geschult sein, angemessen mit den Gästen umzugehen. Schulen Sie Ihr Personal ausreichend, um optimal auf die Kundenbedürfnisse reagieren und eingehen zu können. Servicemitarbeiter sollten immer die aktuelle Speisekarte kennen und ein ruhiges und sicheres Auftreten haben. Der richtige Umgang mit dem Gast ist sehr wichtig, seien Sie aufmerksam, freundlich und aufgeschlossen. So fühlt sich Ihr Gast wohl. Neben der Qualität der angebotenen Speisen ist der Service des Personals genauso wichtig für das Restaurant. Das Essen kann noch so gut schmecken, wenn das Personal unhöflich ist, kommt der Gast kein zweites mal wieder.

Mitarbeiter-Benefits

Ein Unternehmer in der Gastronomie sollte in der heutigen Zeit, seinen Mitarbeitern neben dem gezahlten Lohn andere Vorteile bieten. Denn ein glücklicher Mitarbeiter arbeitet gerne und liefert das optimale Arbeitsergebnis ab, z.B. durch die Bezahlung der Gebühren für das Fitness-Center oder Finanzierung einer Weiterbildung.

Optimierte Prozesse

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe im Restaurant. Sorgen Sie dafür, dass zu Stoßzeiten mehr Personal vor Ort ist, um Bestellungen schneller annehmen zu können. Verkleinern Sie Ihre Speisekarte, um eine schnellere Entscheidungsfindung beim Gast zu erzielen. Ein weiterer Punkt ist die Küche. Investieren Sie in gute, neue Geräte, um die bestellten Gerichte schnell und bestmöglich herstellen zu können.

Feedback

Interessieren Sie sich für Ihre Kunden. Fragen Sie nach einer kurzen Bewertung, was Ihnen sehr gut gefallen hat und was verbessert werden könnte. So können Sie sich stetig verbessern und diese Ehrlichkeit und Offenheit kommt beim Kunden sehr gut an.

Erlebnisse Schaffen

Schaffen Sie neben Ihrem guten Service und den Speisen ein Zusatzerlebnis. So werden die Kunden nicht nur wiederkommen, sondern empfehlen Ihr Haus auch weiter. Unterscheiden Sie sich von anderen Restaurants in der Gastronomie und bieten selbstgemachte Speisen an. Verwöhnen Sie Ihre Gäste und reichen vor dem Essen kleine Häppchen. So schaffen Sie Gründe für einen erneuten Besuch bei Ihnen. Stellen Sie einen Barista ein. Ihre Gäste werden von einem leckeren, kunsvollen heißen Kaffeegetränk begeistert sein.

Anlegen einer Gästekartei

Legen Sie sich eine Gästekartei an. Hier werden alle relevanten Informationen über den Kunden festgehalten. So kann individuell auf jeden Gast eingegangen werden (Welche Vorlieben? Welcher Wein? Welche Speisen?).

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